10. Januar 2011

connexiondesign

Kommunikationsdesign dient dem Austausch
auf den ersten Blick erfassen wir flüchtig;

auf den zweiten beginnen wir zu begreifen.

Aber nur dann, wenn es unsere Neugier weckt und uns Inhalte nahebringt.

Mein Leben ist von dieser Neugier beflügelt, und genau deshalb bin ich beruflich nicht nur quer durch Deutschland, sondern auch in andere Länder und Kulturen gereist, um dort als selbstständige Kommunikationsdesignerin neue Eindrücke zu sammeln und meinen Blick zu weiten.

Seit 2008 bin ich endlich heimisch geworden und habe mit connexiondesign meinen eigenen Weg gefunden, Inhalte zu veranschaulichen, jungen Unternehmen ein passendes Gesicht zu geben und etablierten einen frischen Wind zu verpassen.

Und selbst in meiner Freizeit – fern von Computern und Pixeln – kann ich nicht von meiner Passion für Farben und Formen lassen. Dann aber erfasse ich mit dem Urban Sketching den flüchtigen Moment oder organisiere Reisen in mein geliebtes Südafrika. Damit ich wieder genug Raum habe, mich der durchdachten visuellen Kommunikation meiner Kunden zu widmen.

Annett Schroeder

Dipl. Kommunikationsdesignerin